Schweizer Zoll findet 2022 mehr Drogen

Der Schweizer Zoll hat im letzten Jahr mehr illegale Drogen sichergestellt als 2021. Das zeigen die neusten Zahlen des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit.

Knapp 1,09 Tonnen Drogen haben die Schweizer Zollbehörden 2022 laut eigenen Angaben entdeckt und sichergestellt. Das sind 125 Kilo mehr als noch im Jahr zuvor. Insbesondere Kokain wurde deutlich mehr gefunden, nämlich 568 Kilo. Das sind rund sechsmal mehr als im Vorjahr.

Die Zunahme ist aber vor allem mit einem einzelnen Fund zu erklären. Im letzten Frühling wurden in Schiffscontainern im Kanton Freiburg hunderte Kilo Kokain gefunden.

Quelle:swisstxt
Schweizer Zoll findet 2022 mehr Drogen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon