Schweizer Spitzen-Hotelier gestorben

Der Schweizer Spitzen-Hotelier Roberto Wirth, Besitzer des Hotels Hassler, einem Fünf-Sterne-Hotel am oberen Ende der Spanischen Treppe in Rom, ist tot. Er starb im Alter von 72 Jahren. Roberto Wirth repräsentierte die fünfte Generation von Schweizer Hoteliers an der Piazza Trinità dei Monti im Zentrum von Rom, wie die italienische Nachrichtenagentur Adnkronos berichtet. Wirth war von Geburt an schwerhörig. Schon in seiner Kindheit hatte er einen Traum, ein Hotel selbstständig zu führen und ein grosser Hotelier zu werden. Mit seiner Hartnäckigkeit schaffte er es, das Hotel Hassler zu einer weltweiten Hotellerie-Ikone zu machen.

Quelle:swisstxt
Schweizer Spitzen-Hotelier gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon