Schweizer Rettungsteams kehren zurück

Die Schweizer Rettungsteams kehren am Montag wieder in die Schweiz zurück. Die Rückkehr erfolge in Absprache mit den türkischen Behörden und in Koordination mit den anderen internationalen Rettungsteams.

Das hat das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bestätigt. Die Schadensplätze, die der Schweizer Rettungskette zugewiesen  wurden, seien abgeschlossen. Insgesamt konnte die Schweizer Rettungskette elf Verschüttete lebend retten.

Seit Samstag sei ein Team des Schweizerischen Korps für humanitäre Hilfe in der Türkei und konzentriere sich auf die Überlebenshilfe der Betroffenen.

Quelle:swisstxt
Schweizer Rettungsteams kehren zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon