Schweizer KMU wieder optimistischer

Kleinere und mittlere Unternehmen KMU in der Schweiz blicken wieder etwas positiver in die Zukunft, zumindest wenn es um die nähere Zukunft geht. Dies zeigt die zweite Befragung der KMU durch die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW. So rechnet gut ein Drittel der 350 befragten KMU in den kommenden 12 Monaten mit finanziellen Schwierigkeiten. Bei der ersten Befragung vor einem Monat war es noch über die Hälfte. Die langfristige Einschätzung habe sich aber kaum gebessert, schreibt die ZHAW weiter. 70 Prozent der KMU würden weiterhin eine negative oder sehr negative Entwicklung der Geschäftstätigkeit in den nächsten 12 Monaten erwarten.

Quelle:swisstxt
Schweizer KMU wieder optimistischer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon