Schweizer Gefängnisse in der Kritik

Das Europäische Komitee zur Verhütung von Folter kritisiert die Zustände in Schweizer Gefängnissen. Empfehlungen, die das Komitee bereits vor längerer Zeit abgegeben hätte, seien bis heute nicht umgesetzt, heisst es in einem Bericht. Unter anderem kritisiert das Komitee, dass in einigen Anstalten Personen in Polizeigewahrsam noch immer nicht ausreichend vor Misshandlungen geschützt seien. Bei Festnahmen würde übermässig Gewalt angewandt oder auch, dass Recht auf einen Arzt würde oft zu spät gewährt. Namentlich im Bericht erwähnt wird etwa das Gefängnis im Genfer Champ-Dollon. Dieses sei immer noch überfüllt.

Quelle:swisstxt
Schweizer Gefängnisse in der Kritik
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon