Schweizer Exporte wachsen im Januar

Die Schweizer Wirtschaft hat im Januar etwas mehr Waren ins Ausland verkauft als im Vormonat. Das teilt das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit mit.

Verantwortlich für die Zunahme seien vor allem Chemie- und Pharmaexporte. Bei diesen Produkten gab es ein Plus von 3,9 Prozent. Insgesamt exportierte die Schweiz im Januar Waren im Wert von 22,6 Milliarden Franken. Das sind 2,2 Prozent mehr als im Dezember.

Importiert hat die Schweiz im Januar Waren im Wert von 19,4 Milliarden  Franken, schreibt das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit. Das entspricht einem Plus von 0,9 Prozent.

Quelle:swisstxt
Schweizer Exporte wachsen im Januar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon