Schweizer Ermittler vor Gericht

Ein früherer Spezialist der Schweizer Bundeskriminalpolizei muss sich wegen mehrfacher Vorteilsannahme vor dem Bundesstrafgericht verantworten. Wie es im Strafbefehl der Bundesanwaltschaft heisst, sollen russische Behörden dem Schweizer Russlandspezialisten Hotelkosten und eine einwöchige Bärenjagd im Osten des Landes bezahlt haben. Weil der Beschuldigte den Strafbefehl der Bundesanwaltschaft anfocht, dient der Befehl nun als Anklageschrift für das Bundesstrafgericht. Ursprünglich hatte die Bundesanwaltschaft auch wegen Amtsanmassung, Amtsmissbrauch und Bestechung gegen den Mann ermittelt. Diese Straftatbestände seien jedoch nicht erfüllt.

Quelle:swisstxt
Schweizer Ermittler vor Gericht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon