News

Schweiz zufrieden mit Expo in Dubai

Die offizielle Schweiz ist zufrieden mit ihrem Auftritt an der Weltausstellung in Dubai. Der Schweizer Pavillon sei mit 1,7 Millionen Besucherinnen und Besuchern in 6 Monaten einer der beliebtesten gewesen, schreibt das Aussendepartement in einer Mitteilung. Es sei gelungen, die Schweiz als «führenden Innovations-Hotspot» zu präsentieren. Die Expo in Dubai ging am Donnerstag zu Ende. Die nächste Weltausstellung findet 2025 im japanischen Osaka statt. Der Bundesrat hat bereits entschieden, dass die Schweiz auch dort teilnehmen soll.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.