Schweiz lehnt spanisches Gesuch ab

Spanien darf keine Schweizer Waffen an die Ukraine liefern. Der Bund habe ein entsprechendes Gesuch abgelehnt, bestätigt das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco eine Meldung der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Spanien wollte zwei Flugabwehrkanonen, die aus der Schweiz stammen, an die Ukraine weitergeben. Das sei aber nicht mit dem schweizerischen Recht vereinbar, schreibt das Seco.

Zuvor hatte der Bund bereits Dänemark und Deutschland nicht erlaubt, Schweizer Waffen für Kriegszwecke an die Ukraine zu liefern. Im Schweizer Parlament werden aktuell mehrere Vorschläge zur Anpassung der rechtlichen Rahmenbedingungen diskutiert.

Quelle:swisstxt
Schweiz lehnt spanisches Gesuch ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon