News

Schweiz: Bericht zu Menschenhandel

Die Bekämpfung von Menschenhandel in der Schweiz ist in der Regel auf Fälle sexueller Ausbeutung fokussiert. Zu diesem Schluss kommt ein Bericht im Auftrag des Bundesamtes für Polizei Fedpol. Andere Formen von Menschenhandel würden in einigen Kantonen noch zu wenig berücksichtigt. Ländliche und touristische Kantone wiesen etwa ein beträchtliches Risiko für Ausbeutung der Arbeitskräfte auf. Um diese Form der Ausbeutung besser bekämpfen zu können, schlägt der Bericht unter anderem eine intensivere Ausbildungen von Arbeitsinspektorinnen und Arbeitsinspektoren vor.

Quelle:swisstxt
Schweiz: Bericht zu Menschenhandel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon