Schweiz auch 2022 bei G20 dabei

Die Schweiz darf auch im kommenden Jahr mit den 20 grössten Wirtschaftsmächten der Welt am Tisch sitzen. Finanzminister Ueli Maurer sagte vor den Medien in Bern, die Schweiz sei von Indonesien eingeladen worden, 2022 in der G20-Arbeitsgruppe Finanzen dabei zu sein. Indonesien hat nächstes Jahr den Vorsitz der G20. Für die Schweiz sei die Teilnahme an den G20-Treffen sehr wichtig, betonte Maurer. Denn die internationalen Harmonisierungs-Bestrebungen dürften noch weitergehen. Als Beispiel nannte Maurer den Klimawandel. Auch die internationale Mindeststeuer für Grosskonzerne in Höhe von 15 Prozent wird unter dem Dach der G20 ausgehandelt.

Quelle:swisstxt
Schweiz auch 2022 bei G20 dabei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon