Schutz des Regenwalds: Empfang in Genf

Die Schweiz solle auf die Regierung Brasiliens Druck ausüben, um den Regenwald im Amazonasgebiet zu schützen. Das sagte Genfs Stadtpräsident Sami Kanaan bei einem Empfang für den Indianerhäuptling Raoni, der zurzeit in Europa um Unterstützung für sein Anliegen wirbt. Der Kampf der Ureinwohner Brasiliens für den Regenwald sei auch ein Kampf für die Europäer, betonte der Genfer Stadtpräsident. Die Abholzung trage zur Klimaerwärmung bei. Raoni war vergangene Woche bereits von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron empfangen worden.

Quelle:swisstxt
Schutz des Regenwalds: Empfang in Genf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon