Scholz verurteilt mögliche Anerkennung

Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz hat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert. Scholz verurteilte laut einem Regierungssprecher die Überlegungen Russlands, Teile der Ostukraine möglicherweise als unabhängig anzuerkennen. Dies stünde im Widerspruch zu den Minsker Abkommen zur friedlichen Beilegung des Ukraine-Konflikts. Zuvor hatte der russische Sicherheitsrat diskutiert, ob Russland die von prorussischen Separatisten kontrollierten Gebiete Donezk und Luhansk als unabhängig anerkennen soll. Ein Entscheid steht noch aus. Laut russischen Medien will Präsident Putin noch heute Abend eine Rede an die Nation halten.

Quelle:swisstxt
Scholz verurteilt mögliche Anerkennung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon