Scholz fordert Friedensverhandlungen

Nur, wenn sich Russland aus der Ukraine zurückziehe, seien Friedensverhandlungen möglich.

Das sagte der deutsche Kanzler Olaf Scholz in einem Interview mit dem US-Sender CNN. Der russische Präsident müsse verstehen, dass er mit seiner Invasion in der Ukraine keinen Erfolg haben werde. Der Rückzug von russischen Truppen sei die einzige Basis für Friedensverhandlungen.

Auf die Möglichkeit angesprochen, dass Russland von China Waffen bekommen könnte, gab sich Scholz zuversichtlich. Er sei relativ optimistisch, dass China keine Waffen liefern werde. Falls doch, würde das Konsequenzen haben. Konkreter wurde er aber nicht.

Quelle:swisstxt
Scholz fordert Friedensverhandlungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon