News

«Schönste Frau der Welt» ist tot

Die italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida ist am Alter von 95 Jahren gestorben. Das gab Italiens Kulturminister bekannt. Sie war eine der bekanntesten italienischen Schauspielerinnen der 1950er- und 1960er-Jahre.  In Anlehnung an einen ihrer Filme wurde sie als «schönste Frau der Welt» bezeichnet. 

In ihrer Karriere spielte Lollobrigida in über 60 Filmen mit. Vor über 20 Jahren zog sie sich vollständig aus dem Filmgeschäft zurück und widmete sich der Fotografie und der Bildhauerei. 

Letzten September scheiterte Lollobrigida beim Versuch, für eine linke Partei einen Sitz im italienischen Parlament zu gewinnen. 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon