Schneeferner verliert Gletscher-Status

Dem Gletscher Schneeferner, welcher im Süden von Deutschland liegt, wird der Gletscher-Status entzogen, wie die Bayerische Akademie der Wissenschaften am Montag mitteilte. «Aufgrund der geringen Eisdicke kann auch keine Eisbewegung mehr erwartet werden, sodass der Südliche Schneeferner nicht länger als eigenständiger Gletscher betrachtet wird.» Nun gibt es in Deutschland nur noch vier Gletscher – die ebenfalls vom Abschmelzen bedroht sind. Neue Messungen von Mitte September zeigten das grosse Ausmass des Verlustes am Südlichen Schneeferner, teilten die Forschenden mit. Er sei nur noch halb so gross, wie vor vier Jahren.

Quelle:swisstxt
Schneeferner verliert Gletscher-Status
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon