Luzern

Schnee-Chaos auf den Strassen – Kind bei Unfall verletzt

Der Unfall ereignete sich in Ruswil. Ein 2-jähriges Kind wurde verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Der Schneefall am Freitagmorgen führte auf den Luzerner Strassen zu mehreren Unfällen. In Ruswil etwa wurde ein Kind verletzt.

Am Freitagmorgen fuhr ein Auto kurz nach sieben Uhr von Wolhusen in Richtung Luzern. Auf der Bernstrasse in der Gemeinde Ruswil geriet das Fahrzeug ins Schleudern und prallte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, wurden beim Unfall insgesamt fünf Personen verletzt, darunter ein 2-jähriges Kind. Der Rettungsdienst musste sie ins Spital fahren. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Strasse zwischen Werthenstein und Wolhusen zwischenzeitlich gesperrt werden.

Ein weiterer Unfall ereignete sich in Triengen. Dort geriet auf der Rütihofstrasse ein Lieferwagenfahrer am Freitagmorgen von der Strasse ab. Der Wagen fuhr gegen eine Böschung und kippte anschliessend. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Wie es in der Mitteilung heisst, herrschte in den Gebieten Entlebuch, Wolhusen sowie Sempach besonders grosses Chaos auf den Strassen. Diverse Fahrzeuge gerieten ins Rutschen und blockierten zwischenzeitlich den Verkehr. Teilweise mussten Strecken aufgrund der Witterungsverhältnisse für Lastwagen gesperrt werden.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon