Schmerzmittel-Missbrauch: Mehr Tote

In Europa sterben immer mehr Menschen, weil sie rezeptpflichtige Schmerzmittel missbrauchen. Zwischen 2011 und 2016 sei die Zahl der Todesfälle durch den Missbrauch von sogenannten Opioiden gestiegen. In einigen EU-Staaten um 20 Prozent, wie eine Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung OECD zeigt. Besonders betroffen seien in Europa etwa Schweden, Norwegen oder Irland. Hintergrund ist demnach der zunehmend illegale Handel mit Opioiden. Die höchsten Todeszahlen durch den Missbrauch von sogenannten Opioiden weisen gemäss der Studie die USA und Kanada auf.

Quelle:swisstxt
Schmerzmittel-Missbrauch: Mehr Tote
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon