Schlangestehen für Karel-Gott-Geldnote

Hunderte Menschen haben am Sonntag im strömenden Regen in Prag Schlange gestanden, um anlässlich des 80. Geburtstags von Karel Gott einen Geldschein mit seinem Konterfei zu ergattern. Einige Fans des Schlagersängers hatten extra vor dem Laden übernachtet, um die Banknote zu kaufen. Der «Null-Euro»-Ehrenschein wurde für zwei Euro von einem Plattengeschäft im Zentrum der tschechischen Hauptstadt angeboten und war auf 5000 Exemplare limitiert. Die Polizei musste kleinere Streitigkeiten unter den rund 800 Wartenden lösen. Zudem rief ein herrenloser Koffer Alarm aus. Es bestand keine Gefahr.

Quelle:swisstxt
Schlangestehen für Karel-Gott-Geldnote
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon