Schlagzeugspielen und nicht Surfen

Der neu gewählte Bundesrat Beat Jans kann Schlagzeug spielen. Bereits mit zehn Jahren habe er angefangen, das Instrument zu spielen, verrät er der Online-Ausgabe der «Schweizer Illustrierten».

Damals spielte er noch im Zimmer, das er mit seinem Bruder teilte. «Meine Mutter nähte aus Bettlaken Überzüge für die Trommeln. Damit ich beim Üben die Nachbarn nicht störte», so Jans.

Surfen hingegen sei nicht sein Ding, sagte der 59-Jährige. Ende 30 habe er auf Hawaii Surfen lernen wollen. Dort sei ihm ein Surfbrett auf den Kopf geknallt und er habe dann pausieren müssen. Zum Glück; denn beim Wandern traf er Tracy aus Miami.

Quelle:swisstxt
Schlagzeugspielen und nicht Surfen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon