News
Verbesserung des Konzerngewinns um 3,9 Prozent

Schindler hat erfolgreiches Halbjahr hinter sich

Der Aufzug-Hersteller Schindler ist im ersten Halbjahr 2016 gewachen. Sowohl Umsatz als auch Nettogewinn konnten gesteigert können. Der Konzerngewinn verbesserte sich um 3,9 Prozent auf 372 Millionen Franken.

Die Schindler AG erreichte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eine Umsatzsteigerung von 3,4 Prozent, konkret hat sie dabei 4’645 Milliarden Franken generiert. Den Auftragseingang steigerte die Schindler um 2,1 Prozent auf 5’083 Milliarden. «Schindler konnte den Auftragseingang entgegen dem rückläufigen Gesamtmarkttrend für Neuanlagen steigern, was die erfolgreiche Umsetzung der eingeschlagenen Wachstumsstrategie bestätigt», schreibt der Konzern in einer Medienmitteilung.

Weiter erhöhte sich der Betriebsgewinn der Firma um 5,9 Prozent auf 504 Millionen Franken.

Die Schindler gehe unverändert davon aus, dass der globale Aufzugs- und Fahrtreppenmarkt im laufenden Jahr leicht rückläufig sein werde. «Dies ist vor allem auf die sich abschwächenden Märkte in China und Lateinamerika zurückzuführen», zudem würde in zahlreichen Märkten mit anhaltendem Preisdruck gerechnet, schreibt die Schindler abschliessend.

Schindler hat erfolgreiches Halbjahr hinter sich
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon