Schauspieler Louis Gossett gestorben

Der US-amerikanische Schauspieler Louis Gossett Junior ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Das bestätigte seine Familie. Gossett erhielt als erster Schwarzer einen Oscar für die beste Nebenrolle im Film «Ein Offizier und ein Gentleman» mit Richard Gere in der Hauptrolle.

Gossett sagte damals, seine Auszeichnung mit dem Oscar habe nichts daran geändert, dass er nur Nebenrollen bekommen habe. Er engagierte sich stark gegen Rassismus und gründete die Eracism Foundation. Gossett nahm gemeinsam mit Marilyn Monroe Schauspielunterricht. Er war auch als Produzent und Regisseur tätig.

Quelle:swisstxt
Schauspieler Louis Gossett gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon