Festival nach der Sommerpause

Schappe Kulturquadrat startet mit Buvette in neue Saison

Das Schappe Kulturquadrat feiert am Samstag den Start in die neue Saison. Die Buvette sorgt für Verpflegung. (Bild: zvg)

Mit einem Festival feiert das Schappe Kulturquadrat am Samstag die Rückkehr zum Normalbetrieb nach der Sommerpause. Die neue Buvette im Kulturquadrat stellt damit auf den ordentlichen Betrieb um.

Nachdem der Betrieb in den Wochen der Sommerferien nur reduziert gelaufen war, kehrt das Kulturquadrat bereits in der nächsten Woche zum Normalbetrieb zurück. Im Innenhof des Kulturzentrums nimmt eine Buvette ihren ordentlichen Betrieb auf. Seit anfangs Juli war diese an Wochenenden reduziert in Betrieb.

Neue Betriebszeiten

Während der Sommerferien war die Buvette von Donnerstag bis Samstag jeweils abends geöffnet. Jetzt gibt es das Angebot an Getränken und Speisen von Mittwoch bis Samstag. Neu wird die Buvette jeweils von Mittwoch bis Freitag von 10 Uhr bis spätestens 24 Uhr und am Samstag von 14 bis 22 Uhr geöffnet sein.

Das Projekt läuft noch immer als Pilot. Denn es war ein Wunsch der Kulturquadrat-Nutzerinnen, dass eine Buvette das gesellschaftliche Leben im Kulturquadrat bereichern würde.

Festival zum Start in die neue Saison

Jetzt feiert das Kulturquadrat den Start in die neue Saison mit einem Kulturquadrat-Fest. Am Samstag wird es ab 11 Uhr ein Programm für Klein und Gross geben. Am Morgen gibt es ein Kinderprogramm, am Nachmittag Live-Musik.

Die Galerie Kriens zeigt die neue Ausstellung «klanglos schreit». Es gibt die Möglichkeit zu einer Lektion Kung-Fu oder zu einer Führung durch die Zwischennutzungs-Räume auf dem Bell-Areal. Der Eintritt zum Kulturquadrat-Fest und zu allen Konzerten ist kostenlos. Die Buvette Kulturquadrat sorgt für Getränke und Verpflegung.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon