News

Schäden von 165 Mrd. US-Dollar im 2022

Über 165 Milliarden Dollar kosteten zusammengerechnet die 18 teuersten Wetterkatastrophen in den USA im letzten Jahr, wie Zahlen der US-amerikanische-Wetterbehörde zeigen.

Dies sei der dritthöchste Wert seit Messbeginn vor rund 40 Jahren. Am teuersten war Hurrikane «Ian» mit rund 113 Milliarden Dollar. Dieser hatte Ende September im Bundesstaat Florida grosse Verwüstungen angerichtet.

Im Bericht wurden Wetterkatastrophen erfasst, die jeweils mindestens eine Milliarde Dollar Schaden verursachten. Die Gesamtsumme könnte sogar noch steigen, denn der Wintersturm Elliott vor Weihnachten sei noch nicht erfasst.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon