SBB muss 1000 Lokführer ersetzen

1000 Lokführer muss die SBB in den nächsten fünf Jahren ersetzen, weil viele Mitarbeiter aus einstellungsreichen Jahren in Pension gehen. Der Präsident der Lokführergesellschaft bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine Meldung der Zeitung «Blick». Er kritisierte die SBB, diese Entwicklung verschlafen zu haben. Die Bahn habe sich zu lange auf das Image «Traumberuf Lokführer» verlassen und zu wenig Lokführer ausgebildet. Ein SBB-Sprecher widerspricht und sagt, man bilde seit Jahren deutlich mehr Lokführer aus. Er räumte aber ein, es sei schwieriger geworden, die jüngere Generation für den Beruf zu motivieren.

Quelle:swisstxt
SBB muss 1000 Lokführer ersetzen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon