Saudi-Arabien plant zwei Krisentreffen

Saudi-Arabien hat wegen der Spannungen in der Golfregion zwei Krisentreffen angesetzt. Sie sollen Ende des Monats stattfinden. Ziel der Gespräche sei es, die Sicherheit und Stabilität in der Region zu verstärken, erklärte der saudische Aussenminister. Man wolle einen Krieg in der Region vermeiden. Derzeit versuche die iranische Führung, die Region zu destabilisieren. Anfang der Woche waren Drohnenangriffe auf eine der wichtigsten Öl-Pipelines in Saudi-Arabien verübt worden. Zu den Attacken bekannten sich die von Iran unterstützten Huthi-Rebellen aus Jemen. Hintergrund der Spannungen ist der Atomstreit mit Iran.

Quelle:swisstxt
Saudi-Arabien plant zwei Krisentreffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon