Satiriker Wiglaf Droste gestorben

Der deutsche Autor und Sänger Wiglaf Droste ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Dies berichten deutsche Medien unter Berufung auf Familienkreise. Demnach erlag er einer kurzen, schweren Krankheit. Für die «Junge Welt» schrieb Droste regelmässig seit den 1990er-Jahren, seit Januar 2011 hatte er dort eine tägliche Kolumne. Zuvor war er unter anderem für die «taz» wie auch für das Satiremagazin «Titanic» tätig. Droste arbeitete zudem als Buchautor und für das Radio. Auch die Musik blieb nicht verschont. So liess sich Droste ab und zu von der Punk-Rock-Band Geile Götter begleiten, ab dem Jahr 2000 trat Droste sogar mit Chansons als Sänger in Erscheinung.

Quelle:swisstxt
Satiriker Wiglaf Droste gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon