Sanktionen behindern humanitäre Hilfe

Nach den schweren Erdbeben in der Türkei und in Syrien sind zehntausende Menschen dringend auf humanitäre Hilfe angewiesen. Für Hilfsorganisationen ist die Arbeit aber gerade in Syrien schwierig.

Sie riskieren gegen internationale Sanktionen zu verstossen, die gegen das Regime von Präsident Baschar al-Assad verhängt wurden. Die USA haben die Sanktionen deshalb teilweise ausgesetzt.

Das sei auch gut so, sagt Mirjana Spolijaric, Präsidentin des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz, gegenüber SRF. Es sei ein wichtiger Schritt, damit sich die humanitäre Katastrophe nicht weiter verschlimmert.

Quelle:swisstxt
Sanktionen behindern humanitäre Hilfe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon