verkehrshaus, luzern, sanitätsnotruf, 144

Sanitätsnotruf feiert Jubiläum im Verkehrshaus

Der Sanitätsnotruf 144 der Zentralschweiz wird 20 Jahre alt. Gefeiert wurde dies am Samstag im Verkehrshaus in Luzern.

Mit einer ganzen Reihe an Präsentationen feierte der Sanitätsnotruf 144 Zentralschweiz sein 20-Jahr-Jubiläum. Dabei konnte man im Verkehrshaus Luzern den Rettungssanitätern bei ihrer Arbeit über die Schultern schauen.

Die Leiterin Iris Weber erklärte gegenüber dem «Radio SRF»: «Diese Nähe zum Volk ist wichtig für unsere Arbeit. Wir wollen den Menschen die Nummer 144 in Erinnerung rufen. Wir wollen aber auch aufzeigen, wie die Blaulichtorganisationen miteinander zusammen arbeiten.» Jährlich bearbeiten die Disponenten des Sanitätsnotrufs 144 100’000 Anrufe und koordinieren 26’000 Einsätze in der gesamten Zentralschweiz.

Sanitätsnotruf feiert Jubiläum im Verkehrshaus
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon