Sachschaden in Milliardenhöhe in Syrien

Die Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien von Anfang Februar hat
Zehntausende Menschenleben gekostet. Zudem richteten die Beben grossen
Sachschaden an.

Dazu hat die Weltbank eine Schätzung für Syrien veröffentlicht. Dort sei Sachschaden in der Höhe von 5,1 Mrd. US-Dollar entstanden. Der aktuelle Wert der zerstörten und beschädigten Gebäude werde auf rund zehn Prozent des syrischen Bruttoinlandprodukts geschätzt. Die tatsächliche Zahl könne auch deutlich höher sein, sagt die Weltbank.

Ihre Schätzung zur Türkei hatte die Weltbank schon vor einigen Tagen vorgelegt. Dort betrage der Sachschaden mindestens 34 Mrd. Dollar.

Quelle:swisstxt
Sachschaden in Milliardenhöhe in Syrien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon