Rentnerin kommt von der Strasse ab

Ruswil: Kinderwagen wird von Auto auf Trottoir angefahren

Kinderwagen auf Trottoir angefahren – Baby und Mutter hospitalisiert (Bild: Luzerner Polizei)

Eine Mutter und ihr Baby müssen nach einem Unfall ins Spital. Eine 88-jährige Autofahrerin ist von der Strasse abgekommen und den Unfall verursacht. Die Rentnerin hat den Zusammenstoss selbst nicht bemerkt.

Am Dienstag, 22. März, um 16.15 Uhr muss ein Autofahrer in Ruswil auf Höhe der Rebstockstrasse anhalten, um eine Fussgängerin über die Strasse zu lassen. Die Fussgängerin ist mit einem Kinderwagen und ihrem 4 Monate alten Baby unterwegs.

Dass der Mann vor dem Fussgängerstreifen angehalten hat, sieht eine 88-jährige Autofahrerin zu spät. Sie macht daher einen Schwenker und weicht auf das Trottoir aus.

Baby und Mutter müssen ins Spital

Bei dem Ausweichmanöver der 88-Jährigen, touchiert ihr Auto den Kinderwagen und die Fussgängerin. Die Mutter und das Baby haben sich bei dem Zusammenstoss verletzt. Beide müssen mit unbestimmten Verletzungen ins Spital. 

Die Seniorin hat den Unfall selbst nicht bemerkt und ist einfach weitergefahren. Andere Verkehrsteilnehmer haben sie dann angehalten und betreut, bis die Polizei gekommen ist.

Den Führerausweis musste die 88-Jährige abgeben.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon