Russland verstärkt Flugabwehr bei AKW

Das grösste Kernkraftwerk Europas im ukrainischen Saporischschja ist in den letzten Tagen mehrfach unter Beschuss geraten. Das AKW ist von russischen Truppen besetzt. Russland will nun die Anlage durch Luftabwehr besser verteidigen, wie der Chef der regionalen Militärverwaltung im russischen Staatsfernsehen sagte. Moskau und Kiew weisen sich gegenseitig die Schuld für die Angriffe zu. Nach Angaben der russischen Militärverwaltung arbeite das Atomkraftwerk derzeit normal. Stromleitungen und beschädigte Blöcke des Meilers seien repariert worden, sagte Behördenchef Balizki.

Quelle:swisstxt
Russland verstärkt Flugabwehr bei AKW
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon