News

Russland unterstützt AKW-Inspektion

Spezialisten der Internationalen Atomenergie-Behörde IAEA sollen das ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja schon bald inspizieren können. Russland wolle laut dem Aussenministerium alles dafür tun, um dies zu ermöglichen, schreibt die Nachrichtenagentur Reuters. Ein genaues Datum für die Inspektion wurde aber nicht genannt. Die Internationale Atomenergie-Behörde IAEA ist ein zentrales, überstaatliches Forum für die wissenschaftliche und technische Kooperation in der atomaren Branche. Die Behörde wurde 1957 gegründet, nachdem international Sorgen rund um die Nutzung der Atomkraft aufgekommen waren.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.