Russischer Journalist Golunow frei

Die Vorwürfe gegen den russischen Enthüllungsjournalisten Ivan Golunow wurden fallen gelassen. Der Innenminister Russlands teilte mit, das Verfahren gegen Golunow sei eingestellt worden. Die Ermittlungen hätten keinen Hinweis auf eine Straftat hervorgebracht. Der regierungskritische Journalist war letzte Woche festgenommen worden, wegen angeblichen Drogenhandels. Golunow stritt die Anschuldigungen ab und machte geltend, für seine Recherchen bestraft zu werden. Die Festnahme Golunows hatte Proteste ausgelöst. Hunderte russische Journalisten setzten sich für ihn ein und forderten in einem offenen Brief seine sofortige Freilassung.

Quelle:swisstxt
Russischer Journalist Golunow frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon