Russischer Ex-Gouverneur verurteilt

Der ehemalige Gouverneur der Region Chabarowsk ist in Russland verurteilt worden. Sergej Furgal muss 22 Jahre in Haft, urteilte ein Moskauer Gericht.

Der Politiker müsse die Haft in einem Straflager für Schwerverbrecher absitzen, erklärte der zuständige Richter der russischen Nachrichtenagentur Interfax zufolge. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Furgal vor 20 Jahren als Geschäftsmann zwei Morde in Auftrag gegeben hatte.

Er selbst bestreitet dies. Der Politiker war 2018 zum Gouverneur der östlichen Region Chabarowsk gewählt worden. Zwei Jahre später wurde er vom Kreml abgesetzt. Dies hatte in der Region zu wochenlangen Protesten geführt.

Quelle:swisstxt
Russischer Ex-Gouverneur verurteilt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon