Russen sollen im IOC verbleiben

Das Internationale Olympische Komitee IOC will weiterhin keine russischen Funktionäre ausschliessen. Sportministerin Viola Amherd hatte wegen des russischen Angriffskriegs in der Ukraine gefordert, dass russische und belarussische Funktionäre von Spitzenämtern bei internationalen Sportverbänden ausgeschlossen werden. Das IOC schrieb nun, seine Mitglieder seien keine Vertreter ihres Landes innerhalb des IOC; sie würden vielmehr als Einzelpersonen vom IOC gewählt und dann als Botschafter des IOC an die Sportorganisationen ihres Landes delegiert. Immerhin: Das IOC will Personen und Organisationen «anprangern, die für diesen Krieg verantwortlich sind».

Quelle:swisstxt
Russen sollen im IOC verbleiben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon