News

Russen machen offenbar Fortschritte

Im Kampf um die ostukrainische Stadt Bachmut machen die russischen Streitkräfte offenbar Fortschritte. Das heisst es in einem Briefing des britischen Verteidigungsministeriums.

Demnach haben russische Truppen und Einheiten der Söldnergruppe Wagner in den letzten vier Tagen taktische Vorstösse in die Stadt Soledar bei Bachmut ausgeführt. Sie hätten wohl den grössten Teil des Ortes unter Kontrolle.

Die ukrainischen Truppen hätten in Bachmut allerdings eine stabile Verteidigung und kontrollierten die Nachschubrouten, so das britische Verteidigungsministerium weiter. Es sei deshalb unwahrscheinlich, dass Russland Bachmut bald einnehmen werde.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon