RUS/ Wirtschaft dürfte 2022 schrumpfen

Die russische Wirtschaft könnte im laufenden Jahr um bis zu 10 Prozent schrumpfen. Das sagt die Notenbank in Moskau. Die Bedingungen für die russische Wirtschaft seien nach wie vor schwierig, schreibt die Notenbank. Sie bezieht sich damit offensichtlich auf die Sanktionen gegen das Land. Vor dem Krieg rechneten Analysten noch mit einem Wirtschaftswachstum von 2 bis 3 Prozent. Die Jahresteuerung beträgt in Russland aktuell knapp 18 Prozent. In der Eurozone liegt sie zum Vergleich bei 7,5 Prozent. Trotz der Inflation senkte die russische Zentralbank den Leitzins um 3 Prozentpunkte auf 14 Prozent.

Quelle:swisstxt
RUS/ Wirtschaft dürfte 2022 schrumpfen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon