RUS: Erneute Proteste in Chabarowsk

In der russischen Provinzhaupstadt Chabarowsk gingen das dritte Wochenende in Folge tausende Menschen auf die Strasse. Behördenvertreter sprachen von 6500 Teilnehmenden, lokale Medien schätzten die Zahl auf rund 20’000. Die Demonstrierenden halten die Verhaftung des Provinzgouverneurs für politisch motiviert. Dem Gouverneur der nationalistischen Liberaldemokratischen Partei wird vorgeworfen, vor 15 Jahren Morde an Geschäftsleuten in Auftrag gegeben zu haben. Er bestreitet dies. Am Montag hatte Präsident Wladimir Putin einen neuen Provinzgouverneur eingesetzt. Die Demonstrierenden lehnen ihn jedoch ab, da er nicht aus der Region stammt.

Quelle:swisstxt
RUS: Erneute Proteste in Chabarowsk
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon