RU: Wieder Leck in Pipeline

In der russischen Industrieregion Norilsk in der Nähe des Nordpolarmeeres sind erneut grosse Mengen Kraftstoff in die Umwelt gelangt. 44,5 Tonnen seien aus einer Pipeline ausgetreten, teilte das Unternehmen Norilsktransgas mit. Das Leck befindet sich mehr als 100 Kilometer von Norilsk entfernt. Betroffene Pipeline sei abgeschaltet worden. Norilsktransgas gehört zum Nickel-Hersteller Nornickel, der auch für den Umweltskandal von Ende Mai in der Region verantwortlich ist. Damals waren 21’000 Tonnen Öl aus einem Heizkraftwerk ausgelaufen. Die Gewässer in der Nähe des Nordpolarmeeres kämpfen seitdem mit den Folgen der Ölkatastrophe.

Quelle:swisstxt
RU: Wieder Leck in Pipeline
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon