RSA: Behörden melden mindestens 45 Tote

Nach starken Überschwemmungen sind in Südafrika in der Küstenprovinz KwaZulu-Natal mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere Menschen werden laut den Behörden noch vermisst. Teams des Katastrophenschutzes seien dabei, Menschen aus Häusern zu evakuieren, die von Schlammlawinen erfasst wurden. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig, da viele Strassen weggespült wurden. Im Hafen von Durban wurden Container weggeschwemmt. Da Treibgut in die Turbinen von Kraftwerken gelangte, kam es zu gezielten Stromabschaltungen um einen Kollaps des nationalen Stromnetzes zu vermeiden.

Quelle:swisstxt
RSA: Behörden melden mindestens 45 Tote
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon