:focus(180x102:181x103)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/02/Bildschirmfoto-2023-02-18-um-10.09.36.png)
Die Stationsstrasse in Rothenburg wird in den kommenden Monaten umfassend saniert. Das bringt Einschränkungen für den Verkehr mit sich.
Die Stationsstrasse führt vom Zentrum Flecken in Rothenburg nach Westen ins Industrie- und Gewerbegebiet, zur Autobahnein- und ausfahrt sowie zum Bahnhof Rothenburg. Dieser heisst seit dem Namenswechsel im Dezember wieder Rothenburg Station und die dazuführende Strasse heisst dementsprechend.
Wie die Gemeinde angekündigt, steht der Strasse eine umfassende Sanierung bevor. Im Sanierungsprojekt werden Werkleitungen und die Strassenbeleuchtung erneuert sowie bauliche Massnahmen für die Einführung einer neuen Tempo 30-Zone ausgeführt. Zudem plant die Gemeinde den Einbau eines lärmarmen Strassenbelags.
Strasse nur im Einbahnverkehr befahrbar
Die Bauarbeiten beginnen am 27. Februar und dauern voraussichtlich rund ein Jahr. In dieser Zeit kommt es zu Einschränkungen für den Verkehr. So ist die Stationsstrasse nur einspurig befahrbar und wird daher im Einbahnverkehr geführt. In Fahrtrichtung Flecken bleibt die Strasse offen.
:focus(600x0:601x1)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/02/Plan-Verkehrsfuehrung-Stationsstrasse.jpeg)
- Medienmitteilung der Gemeinde Rothenburg
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.