Ab Montag

Rosenstrasse in Kriens für drei Tage unterbrochen

In der kommenden Woche ist die Krienser Rosenstrasse zwischen den Hausnummern 8 und 19 für drei Tage gesperrt. (Bild: Google Maps)

In der kommenden Woche ist die Rosenstrasse in der Kuonimatt in Kriens zwischen den Hausnummern 8 und 19 für drei Tage gesperrt.

Am letzten Montag kam es an der Rosenstrasse 18 im Kuonimattquartier zu einen Wasserleitungsbruch. Die Wasserversorgung Kriens konnte den Wasserverlust in Grenzen halten und den Schaden am Leitungsnetz beheben. Der Leitungsbruch führte aber auch zu grossen Belagsschäden im Bereich Rosenstrasse 8 bis 19.

Diese werden nun in der kommenden Woche behoben, wie aus dem aktuellen Newsletter der Stadt Kriens zu entnehmen ist. Aus diesem Grund wird die Rosenstrasse im betroffenen Bereich von Montagmorgen um 8 Uhr bis voraussichtlich Mittwoch 18 Uhr gesperrt.

Zwar können Hausbewohnerinnen jederzeit zu ihren Häusern zu- und wegfahren. Für die Belagsarbeiten wird die Strasse aber für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Nach Angaben der VBL könne der Quartierbus die Haltestellen im Quartier Kuonimatt in dieser Zeit nicht bedienen. Der normale Verkehr wird über die Blumenstrasse umgeleitet.

Verwendete Quellen
  • Newsletter Stadt Kriens
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon