Nach Grossbrand vom Freitag

Root: Brand in Mehrfamilienhaus entfachte sich von Neuem

Das Feuer im Holzhaus war schwierig zu löschen. (Bild: jal)

In Root ist am Karfreitag ein Mehfamilienhaus in Brand geraten. Am Tag darauf entfachte sich das Feuer von Neuem.

Die Feuerwehr hatte am Karfreitag einen Grosseinsatz zu absolvieren. In Root war ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr musste zwei Personen von einem Balkon retten. Eine Person musste mit einer Rauchvergiftung ins Spital gebracht werden. Im Einsatz standen rund 90 Einsatzkräfte (zentralplus berichtete).

Am Tag darauf hat sich das Feuer erneut entfacht. Dies berichtet «Pilatus Today», die Polizei bestätigte die Meldung.

Brand verzögert Löscharbeiten

Allerdings sei das nicht aussergewöhnlich. Der Kommandant der Feuerwehr Root, Karl Rogenmoser, sagt gegenüber dem News-Magazin: «Es ist normal, dass es bei einem solch grossen Brand Glutnester hat und somit Nachlöscharbeiten gibt». Die starke Bise am Samstag habe dazu beigetragen, dass das Feuer erneut ausbrach.

Der erneute Brand verzögerte die Löscharbeiten. Die Feuerwehr brachte das Feuer aber schnell unter Kontrolle und konnte es erneut löschen. Der Verkehr war wieder beeinträchtigt und wurde einspurig geführt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon