«Rocketman» wird in Russland zensiert

Der britische Popstar Elton John hat das Zensieren von schwulen Sexszenen in der russischen Version des Films «Rocketman» über sein Leben kritisiert. In Russland war am Freitag eine Zensurdebatte entbrannt, nachdem Moskauer Filmkritiker sich beklagt hatten, bei dem Film würden etwa 20 Minuten vom Original fehlen. So seien etwa intime Szenen zwischen Männern herausgeschnitten worden. Das russische Kulturministerium hatte die Verantwortung dafür zurückgewiesen. Es handle sich um einen Fall von «Selbstzensur» beim russischen Vertriebspartner, hiess es. Dieser wiederum hatte das Herausschneiden von Szenen mit russischen Gesetzen begründet.

Quelle:swisstxt
«Rocketman» wird in Russland zensiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon