Roche: Grippe-Corona-Test in Schweiz

Ein neuer Test des Schweizer Pharma-Unternehmens Roche soll das Coronavirus und das Grippevirus gleichzeitig nachweisen. Das US-Gesundheitsministerium hat dem kombinierten Testverfahren nun die Notfallzulassung erteilt. Wie Roche auf Nachfrage von Radio SRF bestätigt, ist er auch in Märkten mit der CE-Kennzeichnung verfügbar und damit auch in der Schweiz. Gerade mit dem Start der regulären Grippesaison seien die Symptome von Covid-19 und den Influenza-Viren A und B schwer zu unterscheiden, schreibt Roche in einer Mitteilung. Die schnellsten der neuen Testsysteme seien in der Lage, innert 8 Stunden mehr als 1000 Ergebnisse zu liefern.

Quelle:swisstxt
Roche: Grippe-Corona-Test in Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon