Antritt ab 2023

Robin Ammann wird neuer Gemeindeschreiber von Hünenberg

Robin Ammann folgt ab Herbst 2023 auf Guido Wetli ins Amt als Gemeindeschreiber. (Bild: Andreas Busslinger / Gemeinde Hünenberg)

Weil der amtierende Gemeindeschreiber von Hünenberg im kommenden Jahr in Pension gehen wird, hat sich die Gemeinde frühzeitig um eine Nachfolge gekümmert.

Gemeindeschreiber Guido Wetli wird im Oktober 2023 nach 29 Jahren im Amt pensioniert. Im Hinblick auf sein Ausscheiden hat der Gemeinderat im Interesse einer frühzeitigen Nachfolgeplanung einen Ersatz gefunden. Dabei handelt es sich um den aktuellen Abteilungsleiter Präsidiales und Finanzen, Robin Ammann.

Der 35-Jährige, in Ebikon wohnhafte Familienvater, hat im Dezember 2018 seine derzeitige Stelle als Abteilungsleiter angetreten. Robin Ammann verfügt über ein Grundstudium in Betriebswirtschaft und ein Nachdiplomstudium im Bereich Finanz- und Wirtschaftswissenschaften mit Hauptfokus Controlling. 

Wie die Gemeinde in einer Mitteilung schreibt, erfolgt der Stellenantritt zum Zeitpunkt der Pensionierung von Guido Wetli. Mit dem Stellenwechsel ist auch eine Neuorganisation der Abteilung Präsidiales und Finanzen verbunden, weil Amman nicht die gleichen Bereiche abdecken wird wie sein Vorgänger.

So wird Robin Ammann die Leitung der Abteilung Präsidiales und Finanzen behalten, dafür aber nicht als Notar tätig sein. Zudem soll eine Fachperson für die Kommunikation mit einem Pensum zwischen 50 und 70 Prozent angestellt werden.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Gemeinde Hünenberg
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon