News

Rishi Sunak bewirbt sich offiziell

Der ehemalige britische Finanzminister Rishi Sunak will Premierminister werden. Er wolle die Nachfolge von Liz Truss als Parteichefin der Konservativen und somit auch als Premierminister antreten, kündigte er auf Twitter an. Das Vereinigte Königreich sei ein grossartiges Land, doch befinde es sich in einer tiefen Wirtschaftskrise. Deshalb wolle er die Führung des Landes übernehmen, so Sunak. Sunak gilt als Favorit im Rennen um die Nachfolge der scheidenden britischen Premierministerin Liz Truss und hat bereits deutlich mehr als die not-wendigen 100 Unterstützer in der Fraktion zusammen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.