Nach über 25 Jahren in Schulleitung

Rektor der Kanti Alpenquai verlässt Schule

Die Kantonsschule Alpenquai ist mit ihren rund 1700 Schülern das grösste Gymnasium der Zentralschweiz. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Hans Hirschi wird die Kantonsschule Alpenquai auf Ende des Schuljahres 2023/2024 verlassen. Die Rektoratsstelle ist jetzt ausgeschrieben.

Der Rektor der Kantonsschule Alpenquai, Hans Hirschi, geht per Ende Schuljahr 2023/2024 in Pension. Um die Nachfolgeplanung für das grösste Gymnasium der Zentralschweiz anzugehen, ist die Stelle bereits jetzt ausgeschrieben.

Hans Hirschi verlässt die Schule auf Ende des Schuljahres 2023/2024 (Bild: zvg)

Seit Februar 2015 ist Hans Hirschi (Jahrgang 1959) Rektor der Kantonsschule – auf Ende Schuljahr 2023/24 geht er in Pension. Der promovierte Theologe übernahm die Gesamtleitung des grössten Gymnasiums der Zentralschweiz, nachdem er bereits Prorektor des damaligen Literargymnasiums und in den Jahren 1996–2015 Rektor des Obergymnasiums an der Kantonsschule Alpenquai Luzern war.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von LD
    LD, 02.02.2023, 11:03 Uhr

    Ein wahrlich hervorragendes und ikonisches Bauwerk.
    Die neueren Zusatzbauten werden irgendwann ersetzt.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Philip K. Dünn
    Philip K. Dünn, 31.01.2023, 20:13 Uhr

    Dank Dr. Hirschi kenne ich den Unterschied zwischen Septuaginta und Deuteronomium!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon