Rekordtief bei Arbeitslosigkeit

In der Eurozone ist die Arbeitslosigkeit auf ein Rekordtief gefallen. Die Arbeitslosenquote ging im März gegenüber dem Vormonat um 0,1 Punkte auf 6,8 Prozent zurück, wie das Statistikamt Eurostat am Dienstag mitteilte. Dies ist der niedrigste Stand seit der Euro-Einführung. In den vergangenen Monaten ist die Arbeitslosigkeit in den 19 Mitgliedsländern der Eurozone tendenziell gesunken. Im Jahr 2020 war die Arbeitslosigkeit wegen der Pandemie gestiegen. Mittlerweile liegt die Quote unter dem Niveau, das zu Beginn der Pandemie vorherrschte.

Quelle:swisstxt
Rekordtief bei Arbeitslosigkeit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon